Diana Verlag
Julio, 1999
ISBN 9783453152717

Die etwas eigenartige, liebenswerte Familie erbt eine Villa in einem Dorf in Spanien. Die Söhne sehr individuell spleenig. Der Opa, der zwar senil scheint aber doch weiß, was er will und sagt. Die Großmutter, die sich von Opa hat scheiden lassen, weil er nicht mehr alle Sinne beisammen hat, die sich zu etwas besserem geboren fühlt und daher nicht mit in die etwas heruntergekommene Villa gezogen ist. Einer von den sechs Söhnen, der 13-jährige Mathias, der gerne die Vaterrolle übernehmen möchte inkl. mit Mama im Ehebett schlafen. Und Papa, der nochmals auf Freiersfüßen steht, weil ihm das ganze Tam Tam mit seiner anstrengenden Familie allmählich auf die Nerven geht. Ein heiter-melancholischer Roman, den man auch gerne ein 2. Mal lesen möchte oder wenigstens die Gewissheit, dass man ihn nochmals lesen kann, weil das Buch nicht weitergegeben wird sondern höchstens ein anderes Exemplar verschenkt.